Weinprobe mit unseren Freunden aus Ledeberg

Gestern  haben wir Besuch bekommen:  unsere Freunde vom Organisatiecomite Karnaval Ledeberg aus Gent/ Belgien feiern mit uns zusammen Fassenacht!

Zum Auftakt des Wochenendes fuhren wir zusammen in den Rheingau, um beim Haus-und Hofwinzer der Waden, dem Weingut Geipel in Oestrich-Winkel einen schönen und feuchtfröhlichen Abend zu verbringen. Außer unzähligen leckeren Weinen gab es auch noch Köstlichkeiten aus unserer Region wie selbst gebackenes Brot, Hausmacher Wurst, Spundekäs und Käsewürfel.

Wir haben viel gesungen und gelacht, und werden sicher noch oft an diesen schönen Abend zurück denken. (Das tun wahrscheinlich die anderen Fahrgäste auch, die in der gleichen Bahn mit uns zusammen nach Wiesbaden zurück gefahren sind. 🙂 )

Herzlichen Dank noch einmal an „unseren“ Winzer Alexander Geipel, der uns sehr gute Weine kredenzt und viel Wissenswertes über den Rheingau und seine Weine erzählt hat.

collage64

(zum Vergrößern auf das Bild klicken)

Aber heute geht das Programm schon wieder weiter, sowohl für die Freunde aus Gent, die heute abend bei der 2. Prunksitzung von Kolpings Närrischen Gesellen im Kettelerhaus auftreten werden, als auch für die Waden, die heute 3 (!) Auftritte zu bewältigen haben!