Helau – Die 5. Jahreszeit hat begonnen!

Weihnachten und Silvester sind gerade erst vorbei, und schon geht es mit Volldampf in die 5. Jahreszeit:

Wir „Biebricher Waden“ hatten am 5. Januar unseren ersten Auftritt für dieses Jahr.

Im Rahmen des Schlachtfestes des Carnevalsclubs „Die Wubbe“ im Gemeinschaftszentrum Klarenthal traten wir in fast voller Besetzung als Cowboys und Bardamen auf.

mini-dsc07173.JPG mini-dsc07186.JPG mini-dsc07212.JPG

Die eigentliche Kampagnen-Eröffnung war für uns aber bereits am 10. November 2007, wo wir bei der Festlichen Weinprobe von Kolpings Närrischen Gesellen im Biebricher Kettelerhaus erstmals unseren neuen Tanz präsentierten.

hebung.jpg bardamen.jpg marterpfahl.jpg

Der Auftritt in Klarenthal war jedoch insofern für uns trotzdem eine Premiere, als nun auch unsere Zugabe – unser eigentliches „Highlight“ – einstudiert war und endlich auch alle erforderlichen Kostüme zur Verfügung standen.

Und obwohl auf der Fahrt nach Klarenthal noch keiner von uns so recht in Fassenachts-Stimmung war, kam unser Auftritt sehr gut an und es hat allen riesigen Spass gemacht.

Die Kampagne 2008 ist außerordentlich kurz– am 6. Februar ist ja schon wieder Aschermittwoch und damit bekanntlich (fast) alles vorbei – so dass nun ein harter Monat vor uns liegt, denn es stehen bis zum Fastnachtssonntagszug noch 23 Auftritte der Biebricher Waden an!